IMG

Messerückblick: Oktober! Von New Orleans nach Reutlingen

Im Oktober 2019 waren wir auf vier Messen auf der ganzen Welt unterwegs. Spannend ist dabei für uns immer der Kontakt mit bestehenden und neuen Kunden welche mehr über unsere neuen Technologien erfahren möchten. Im gegenseitigen Austausch mit Kunden, Partnern & Distributoren bekommen wir zahlreiches positives Feedback welches uns gleichzeitig neue Ideen und Inspiration liefert.

REAS powered by INTERSCHUTZ

REAS powered by INTERSCHUTZ ist die wichtigste Messe in Italien für die Notfall- und Rettungsindustrie – und auch dieses Jahr wurden circa 20.000 Besucher erwartet. Seit Gründung der Veranstaltung vor über 19 Jahren entwickelte sich die Ausstellung zur Leitmesse für Hersteller in den Bereichen der Ersten Hilfe, Rettung, Brandbekämpfung und dem Zivilschutz.

Gemeinsam mit unserem Partner 3B Scientific konnten wir dort unsere Produkte der qubeSERIE unter anderem den qube3 präsentieren.


FLORIAN Dresden 2019

Traumwetter und über 20.000 Besucher zur Messe FLORIAN in Dresden! Auf Deutschlands Feuerwehrmesse des Jahres wurden vom 10. bis 12.Oktober in der Messe Dresden die neuesten Technologien präsentiert.

Neueste Technologie, das Stichwort für SKILLQUBE. Gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Dresden haben wir diverse Fallszenarien mit unseren SimBodies & Patientenmonitoren unterstützt. Auch außerhalb der Messe setzt die Berufsfeuerwehr Dresden auf unsere Simulatoren!


InSiM 2019 Reutlingen

Parallel zur FLORIAN fand in Reutlingen das InSiM statt. Circa 250 Fachbesucher waren zum Interdisziplinären Symposium in den Süden Deutschlands gereist, um spannende Vorträge zu verfolgen und Workshops zu aktuellen Themen zu besuchen.

Thorben Schreyer von SKILLQUBE konnte auf dem diesjährigen InSim einige Neuentwicklungen unserer qubeSERIE präsentieren. Ebenfalls wurden unsere Systeme auch bei der Firma Mangold vorgestellt, denn hier haben wir bereits eine Integration unserer Patientenmonitore in die Audio-Video Anlage umgesetzt. Auch unsere International Training Site ROSCUE war vertreten und informierte rund um die international anerkannten AHA-Kurse.

Unser Dank gilt insbesondere dem Team von InPass für dieses hervorragend organisierte Symposium!


EMS WORLD EXPO 2019

Vom 14. bis 18. Oktober war Mathias Duschl aus dem Team SKILLQUBE nach New Orleans gereist. In den USA hatten wir die Möglichkeit gemeinsam mit unserem Partner 3B Scientific USA unsere Produkte zu präsentieren. Mit über 6.700 Besuchern aus 50 verschiedenen Ländern ist die EMS WORLD Expo eine der größten “Emergency Medical Service” Messen weltweit.

Neben diversen Workshops, Meetings & Special Events war die Ausstellung mit über 350 Ausstellern unter anderem in den Bereichen Simulation und Medizintechnik zahlreich vertreten.

Auf der Messe konnten wir insbesondere unser neues Produkte qubeX erfolgreich präsentieren. Das neueste Mitglied der qubeSERIE mimt einen insbesondere in den USA beliebten EKG-Monitor und wird ab 01. Dezember offiziell verfügbar sein.

Unsere nächsten Events

MEDICA in Düsseldorf – 18.-21. November 2019
Zukunftsforum Rettungsdienst in Hamburg – 27.-28. Januar 2020

Füge einen Kommentar hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.